Blog Hop „Das zeige ich dir“ – Oktober 2020

 

Hallo ihr Lieben,

heute ist der dritte Samstag im Monat Oktober und damit wird es Zeit für unseren Blog Hop „Das zeige ich dir“ in diesem Monat. Vielleicht kommt ihr ja gerade von Martina von Fräulein Erdbeerli und habt ihr tolles Projekt entdeckt. Bei mir geht es mit der Vorstellung eines neuen Stempelsets und einer kleinen Anleitung weiter.
Denn im November wird es eine neue Produktreihe „Schön schwungvoll“ zu kaufen. Darin enthalten ist auch das wirklich tolle Weihnachtsset „Geschwungene Weihnachten“, wo mir besonders die Tannenbäume und der Sternenschweif ins Auge gefallen ist.

 

Ich habe die Bäumchen genutzt und damit eine Keksverpackung verziert, die aus einer Tortenunterlage aus Pappe entstanden ist.

 

Die Keksbox ist ganz einfach und wirklich sehr schnell gewerkelt. Ihr benötigt dafür einen Papptortenteller. Dort markiert ihr euch die Mitte und macht weitere Markierungen drei Wellen links und rechts von der Mitte aus.

 

Ihr schneidet die Schnittlinien, sodass der Teller nun so ausschauen sollte:

 

Nun zieht ihr einen 6cm langen Strich in Richtung Mitte. Dies ist eure Schnittlinie. Außerdem werden auf diesen Linien Falzlinien sowie am 6cm Ende eine weitere Falzlinie 90Grad dazu gezogen.

 

Die Seiten können ineinander geklappt werden, sodass eine Box entsteht. Ich habe sie miteinander durch den Tacker verbunden. Das hält schneller und besser als kleben und verrutscht vor allem nicht.

 

Ein kleiner Tipp von mir. Ich habe die Bäumchen und den Weihnachtsspruch natürlich vor dem Zusammenbauen aufgestempelt. Das geht wesentlich leichter als hinterher. ;-) Außerdem habe ich ein Leinenband in Glutrot drum herum gewickelt und zwei Glöckchen daran gehängt.

 

Weiter geht es in unserer Blog Hop Runde bei Kerstin von Stempelmessi weiter. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Weiterhüpfen!

Anja Luft – Lüftchen
Katja Martins – Stempelpfau
Martina Auer – Fräulein Erdbeerli
Katja Ettig – hier seid ihr gerade :-)
Kerstin – Stempelmessi
Johanna Hackl – Hannis Stempelzauber
Nadine Lange – pausiert dieses Mal
Kerstin Kreuzer – pausiert dieses Mal

Damit wünsche ich euch ein schönes und erholsames Wochenende!

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.