Workshop „Kraftvolle Weihnachten“ – Pop-Up Leporello Karte

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch das erste Workshop Projekt, das ich für meine Gäste vorbereitet habe – eine Pop-Up Leporello Karte. Diese Kartenform hatte ich schon einmal gewerkelt und euch als Schulanfangsvariante hier gezeigt. Jetzt folgt diese Kartenform als Weihnachtsvariante und natürlich habe ich die Grundkarte passend zum Workshopthema dabei aus Kraftkarton gewerkelt.

 

Außen habe ich die Karte mit Farbkarton und Designerpapier in Abendblau beklebt. Das Designerpapier stammt aus dem Set „Adventsstädtchen“ und ist im Oktober noch im Angebot mit 15% Rabatt zu bekommen. Drum herum habe ich eine Banderole aus Pergamentpapier und Olivgrün Kordel gelegt. Diese kann ganz leicht abgezogen werden. Vorn kam ein Stickquadrat mit einem aus DSP ausgeschnittenem Häuschen drauf. Der Weihnachtsspruch aus dem Set „Weihnachtsmix“ wurde in weiß auf schwarz embossed. Und natürlich durften bei mir die obligatorischen Glöckchen nicht fehlen. :-)

 

Innen drin ist die Karte an den Seiten mit Designerpapier beklebt. Ich habe mit Hilfe der Sets „Waldidylle“ und „Verziert mit Liebe“ die beiden Aufleger in der Mitte gestempelt.

 

Beim Workshop ist dann innen drin noch diese Variante entstanden, die ich auch sehr schön finde.

 

Hinten habe ich ein Einsteckfach für eine Karte oder einen Gutschein angebracht. Mit Hilfe des Karteireiters kann diese Karte einfach herausgezogen werden.

 

Damit auch ihr diese Karte einfach nachbasteln könnt, habe ich hier alle Maße für euch. Das Grundprinzip des Zusammenbauens habe ich euch in dem Blogbeitrag der Schulanfangskarte gezeigt.

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Werkeln und stehe euch für Fragen natürlich gern zur Verfügung. Morgen zeige ich euch die erste Verpackung, die wir gemeinsam beim Workshop gewerkelt haben. Es ist eine andere Variante der Box in a box entstanden. Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei. Habt heute einen schönen Tag!

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.