Türchen Nummer 7

 Hallo ihr Lieben,

heute gibt es im 7. Türchen eine schnelle und doch sehr schöne Deko Idee, die meine Eltern und Schwiegereltern gestern zum Nikolaus von uns bekommen haben. Alles, was man dazu braucht, ist eine Glasglocke, ein Podest, eine Lichterkette (ich hab das als fertiges Produkt bei Ernstings Family bekommen), Stanzschablonen mit Wald-, Tier- oder Stadtmotiven und Farbkarton in der Farbe eurer Wahl. Ich hab mich dabei für Flüsterweiß entschieden.

Für eine Glasglocke habe ich Tannenbäume, Rehe und die tolle Schlittschuhläuferin aus der Erlebniswelt gewählt. Wichtig ist beim Stanzen, dass ihr da nicht komplett durchstanzt, sondern den unteren Rand noch ganz lasst, damit ihr eine komplette Banderole erhaltet und nicht viele einzelne Motive, die nacheinander aufgeklebt werden müssen. Ich hab an einzelnen Stellen noch ein paar Tannenbäume dahinter geklebt, weil es mir sonst zu leer gewesen wäre.
Beleuchtet wird die Glocke von einer Lichterkette, die bereits an der Basis angebracht war. In die Mitte habe ich einen Draht Spiraltannenbaum in Weiß gestellt.

 

 

Die zweite Glasglocke habe ich wieder mit Tannenbäumen gestaltet und habe dabei noch ein Häusermotiv von Kesi Art gewählt. Auch hier habe ich ein paar Bäumchen noch extra mit eingeklebt. Innen in der Glocke steht eine beschneite und vereiste Thuja.

Ich muss zugeben, dass mir es schon schwer gefallen ist, die beiden Glasglocken wegzugeben, weil sie mir selbst so richtig gut gefallen haben. Aber ich habe ja zum Glück noch eine weitere daheim stehen, um mir genau diese Deko Idee auch zu machen.

Nun wünsche ich euch aber einen schönen Tag und hier geht es morgen natürlich mit dem 8. Türchen weiter.

Eure Katja

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

4 Comments on Türchen Nummer 7

  1. Biggi
    7. Dezember 2016 at 13:58 (2 Jahren ago)

    Hallo Katja, superschöne Idee. Wäre mir auch sehr schwer gefallen diese schönen Werke abzugeben…
    aber sie bleiben ja in der Familie☆;)☆.
    LG
    Biggi

  2. Inge Fichna
    7. Dezember 2016 at 22:33 (2 Jahren ago)

    Sehr schön, ganz tolle Idee

  3. kleine-stempelmiez
    8. Dezember 2016 at 6:48 (2 Jahren ago)

    Vielen lieben Dank!!

  4. kleine-stempelmiez
    8. Dezember 2016 at 6:49 (2 Jahren ago)

    Hallo Biggi,

    vielen lieben Dank. Ich schenk ja sowieso sehr gerne und da freu ich mich natürlich, wenn ich die beiden Lichter an unsere Eltern schenken konnte und ihnen somit eine Freude machen konnte.
    Außerdem seh ich sie ja so noch ab und zu. ;-)

    Liebe Grüße
    Katja